Unser Angebot

(Bild: Vincent van Gogh, Sonnenblumen, 1888 - Neue Pinakothek, München © Rudolf Theelen 2022) 

Was wir dir in unserer Akademie anbieten:

  • Achtsamkeit üben: In diesem Seminar lernst du anhand praktischer Beispiele und zahlreicher Übungen, deine Achtsamkeit auf den Moment zu lenken und Bewertungen fallen zu lassen.
  • Die Kunst der Kontemplation: Wir versenken uns in den Anblick von Kunstwerken und entwickeln einen meditativen Blick, der die gestalterischen und seelischen Dimensionen auslotet.
  • 5 Sinne für ein Halleluja: Sehen - die Wirkung von Farben; Hören - die Wirkung von Klängen; Riechen - die Wirkung von Aromen; Schmecken - die Wirkung von Nahrungsmitteln; Spüren - die Wirkung von Berührung und Bewegung; der 6. und 7. Sinn kommen als Überraschungsgäste mit hinzu.
  • Werde kreativ - finde deinen Ausdruck: Ob malen, zeichnen, schreiben oder tanzen - in diesem Seminar geht es ganz um dich und dein kreatives Potenzial, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden - unter professioneller Anleitung findest du deinen höchst individuellen Ausdruck.
  • Philosophie leben: Dass Philosophie keine abstrakte Wissenschaft oder ein Grübeln im Elfenbeinturm sein muss, sondern praktisch anwendbare Lebensklugheit sein kann, zeigen wir dir in diesem Seminar, das zugleich den eigenen Horizont erweitern könnte.

Achtsamkeit üben

"Liebe ist die Abwesenheit von Beurteilung."  (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Die Kunst der Kontemplation

 "Aber der Mensch ist nicht bloß ein denkendes, er ist zugleich ein empfindendes Wesen. Er ist ein Ganzes, eine Einheit vielfacher, innig verbundner Kräfte, und zu diesem Ganzen des Menschen muß das Kunstwerk reden, es muß dieser reichen Einheit, dieser einigen Mannigfaltigkeit in ihm entsprechen."  (J. W. von Goethe) 

5 Sinne für ein Halleluja


Werde kreativ - finde deinen Ausdruck


Philosophie leben

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."  (Francis Picabia)

Lerne uns kennen

Wir laden dich ein, als Gasthörer*in einmalig an einem Seminar deiner Wahl kostenfrei und unverbindlich teilzunehmen. Auf diese Weise kannst du dir ein realistisches Bild machen und eine sichere Entscheidung treffen. Schreibe uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an, wenn dich ein Seminar interessiert.

viva pura

Akademie für Kreativität und Lebenskunst

Seminare zur persönlichen Entwicklung

viva pura Akademie GbR
c/o Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz
Prielmayerstr. 3

80335 München

089 55 85 29

info@viva-pura.de